Ihre Schule (schulnahe Organisation) und ihr Webauftritt

Sie präsentieren ihre Schule (noch) nicht im Web?

Ihre Website ist veraltet? Schauen sie sie besser nicht auf dem Smartphone an!
Die Eltern finden wichtige Informationen nicht?

Jetzt eine neue Webseite entwickeln - was das bloß wieder kostet -
und das ausgerechnet jetzt, wo wir eh keine Zeit haben.

TYPO3 beim Vorarlberger Bildungsservice

Content Management System für Vorarlberger Schulen und schulnahe Organisationen

CMS TYPO3

Um Schulen und schulnahen Organisationen ein sinnvolles Werkzeug für die Gestaltung ihres Webauftrittes zur Verfügung stellen zu können, beschäftigen wir uns seit 2005 mit TYPO3.
Dieses CMS ("Content Management System") ist sehr vielseitig einsetzbar und deckt die meisten Features, die eine moderne Webseite bieten soll, ab.

Uns ist durchaus bewusst, dass es viele Lösungen für die Realisierung eines Internetauftritts im schulischen Bereich gibt. Wir haben unser Know-How in TYPO3 aufgebaut und können damit unseren 'Kunden' wertvolle Hilfestellung bei der Ersterstellung und bei auftretenden Problemen bieten.
Um mehrere Systeme zu unterstützen und bei uns zu hosten und auch aktuell zu halten - dafür fehlen uns die Ressourcen.

Von uns erstellte Templates (Layoutvorlagen, Themes) stehen sofort zur Verfügung und werden von uns installiert. Damit kann sofort mit der Eingabe des Contents, der Inhalte begonnen werden.